Mit 19,4 Milliarden Euro Prämien und 1,26 Milliarden Euro Operating Result ist anhand des Zusammenschlusses von „Germany, Austria and Switzerland“ (DACH) in einer Geschäftseinheit innerhalb der Generali Group die zweitgrößte Business Unit der Generali entstanden.
In der DACH-Region ist sie Nummer 2 unter den Erstversicherern. Ziel der im September neu geschaffenen Unit ist es, unter Führung von CEO Giovanni Liverani, der direkt an den Group CEO Philippe Donnet berichtet, die Wertschöpfung durch Synergieeffekte bei Umsatz, Kosten und Innovation zu beschleunigen, Marktpotenziale auszuschöpfen und so das profitable und nachhaltige Wachstum weiter zu steigern.
Giovanni Liverani, CEO „Germany, Austria and Switzerland“ (DACH), betont: „Ich freue mich, auf ein erfahrenes, internationales und umsetzungsstarkes Topmanagement-Team setzen zu können, das die Transformation der DACH-Region beschleunigen und dafür Sorge tragen wird, dass die Business Unit der Generali ‚Deutschland, Österreich und Schweiz‘ mehr Wert schaffen wird als die Summe ihrer Teile. Angesichts der makroökonomischen Herausforderungen gilt es mehr denn je, unsere Wettbewerbsvorteile mit vereinten Kräften auszuspielen, um weiter profitabel und nachhaltig zu wachsen.“
ERFAHRENES MANAGEMENTTEAM
Innerhalb des DACH Management Boards berichten drei erfahrene Country Manager an Giovanni Liverani. Country Manager für Deutschland ist Stefan Lehmann (50), für Österreich Gregor Pilgram (49) und für die Schweiz Christoph Schmallenbach (60). Sie sind verantwortlich für die direkte Umsetzung des strategischen Plans und die Zielerreichung in den jeweiligen Ländern.